Dorfverein Lauta e.V.
Dorfverein Lauta e.V.

Bildergalerie 2016

11. Oldtimertreffen am Sonnabend, den 14.05.2016

Alljährlich am Pfingstsonnabend findet unser Oldtimertreffen statt.

Auch 2016 nahmen über 300 eingetragene Oldtimerfans mit ihren Fahrzeugen teil.

Sommerfest am 16.07.2016

Auch in diesem Jahr fand bei herrlichstem Sommerwetter unser Sommerfest statt.

Am Nachmittag spielten die "Marienberger Blasmusikanten" auf.

Abends wurden die Besucher des Sommernachtsballs von der Liveband "The Crubbits" musikalisch unterhalten.

11. Erntefest am 10.09.2016

Auch in diesem Jahr besuchten wieder viele Einheimische und Gäste unser Erntefest. Diese konnten historische Erntetechnik und Oldtimertraktoren bestaunen. Bei den kleinen Gäste waren die Strohhüpfburg, die Tierschau sowie das Kartoffelernten besonders beliebt.

3. Pyramidenanschieben am  27.11.2016

Pünktlich zum 1. Advent begann sich unsere Pyramide nun schon zum 3. Mal wieder zu drehen. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit ca. 250 Besuchern von den Posaunenbläsern Arnsfeld-Mauersberg. Die Kinder vom "Bummihaus" Lauta stimmten ebenso mit Gedichten und Liedern die vorweihnachtliche Zeit ein.

Sie und die Jugendfeuerwehr Lauta erhielten von unserem Verein eine Geldspende als Dank für deren Unterstützung bei unseren Veranstaltungen.

Zur großen Überraschung unserer Kleinsten erschien auf einem Pferdegespann der Weihnachtsmann und überreichte ihnen kleine Geschenke. Ein Lampionumzug bzw. Fackelwanderung durch den Ort rundete das gelungene Ereignis ab.

Wir bedanken uns bei allen Helfern sowie den zahlreichen Besuchern und hoffen auf noch viele weitere gelungene Veranstaltungen.

© Dorfverein Lauta e.V.