Dorfverein Lauta e.V.
Dorfverein Lauta e.V.

Bildergalerie 2019

14. Oldtimer- und Technikschau am 08. Juni 2019

Auch dieses Jahr war uns Petrus wohlgesonnen. Und so kamen wieder über 300 eingetragene Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen nach Lauta. Die zahlreichen Besucher konnten die unterschiedlichsten Oldtimer aus den vergangenen Jahrzehnten bestaunen.

Ein besonderes Highlight war die DKW-Sonderschau.

Den Abschluss bildete die Rundfahrt über Lauterbach - Lengefeld - Wünschendorf - Börnichen und wieder zurück nach Lauta.

Sommerfest am 19. - 20. Juli 2019

14. Erntefest am 07. September 2019

Trotz Nieselregens und kühlen Temperaturen kamen wieder zahlreiche Besucher zu unserem Erntefest. Zu sehen gab es eine Kleintierschau, eine Schnitzereiausstellung des Schnitzvereins Marienberg sowie Traktoren und Erntemaschinen.

Vorführungen über historische Feuerholzproduktion sowie die Getreideernte von unserem Vereinsfeld gaben den Besuchern einen lebendigen Eindruck in frühere Zeiten.

© Dorfverein Lauta e.V.

Oldtimerschau in Lauta